Original-Feininger-Naturskizze übergeben

13.12.2017 – 31.12.2017

• Die Stadt besitzt jetzt eine der "Naturnotizen" von Lyonel Feininger - und zwar die einzige, die es mit einem Motiv nördlich des Thüringer Beckens gibt und die als Original! Von der Umgebung Weimars sind mehr als einhundert bekannt!
  • Der Ankauf ist vor allem der Spendenbereitschaft vieler Bürger, Institutionen, Vereine und Firmen zu danken, denen allen der Verein hier nochmals danken möchte!
  • Ein Beweis, dass Kunst, das Kunsthaus und das Interesse für die Kunst vielen Bürgern eben nicht gleichgültig sind
Ein besonderer Dank gilt auch der Presse, die stets wohlwollend die Anliegen unseres Vereins begleitet.
Mehr dazu in dem Presseüberblick:

Sehr ausführlich im "Südharzkurier"

Auch der Beitrag zu dem Wert und der Bedeutung der "Naturskizzen" im Schaffen Feiningers

"NNZ"

"Stadtansichten-Nordhausen"
Der vom Verein begleitende Text:

In der "TA" leider nur kostenpflichtig, aber mehr siehe weiter ...